Burbach | Ein ausgebüchster Bulle hat eine aus Köln kommende Regionalbahn in Höhe der Ortschaft Burbach-Holzhausen zum Stehen gebracht. Das Tier stand laut Angaben der Bundespolizei mitten in den Gleisen. Durch die eingeleitete Schnellbremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Tier vermieden werden. Verletzt wurde niemand. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren gegen den Tierbesitzer ein.

Am Samstagabend, gegen 18.45 Uhr, verirrte sich das Tier und stand auf den Gleisen. Der Lokführer reagierte mit einer Schnellbremsung des Zuges, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Anschließend lief der Bulle zurück zu seinem Bauernhof. Beamte der Bundespolizei nahmen den Weidezaun in Augenschein, konnten aber kein Loch darin feststellen. Wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde gegen den Tierhalter Anzeige erstattet. Betriebsstörungen im Bahnverkehr blieben laut Bundespolizei aus.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto