Köln | Gleich drei Minderjährige haben am gestrigen Montagabend am Kölner Hauptbahnhof ihre Ausreißversuche beenden müssen. Alle drei verbrachten die Nacht in eine Jugendeinrichtung.

Wie die Sicherheitsbehörde am Tag danach berichtete, hatte sich gegen 22:30 Uhr ein 14-jähriger Jugendlicher an die Bundespolizei gewandt. Der Iserlohner gab an, nicht mehr nach Hause zu kommen. Im Fahndungsystem war er bereits als „vermisst“ gemeldet. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam und brachten ihn für die Nacht in einer Jugendeinrichtung unter.

In der gleichen Nacht griffen Beamte der Kölner Bundespolizei ebenfalls am Hauptbahnhof zwei 13-Jährige auf. Das Pärchen fiel auf, weil es besonders jung aussah. Die beiden waren aus Düren nach Köln gekommen. Nachdem die Polizei die Eltern der beiden nicht erreichen konnten, wurden auch sie in eine Jugendeinrichtung gebracht, berichtete die Bundespolizei abschließend.

Autor: bfl