Köln | Die Polizei Köln fahndet nach einem etwa 30 Jahre alten Mann. Er soll am 30. Juni 2012 einen Supermarkt in Köln-Ehrenfeld überfallen haben.

Der bislang Unbekannte betrat laut Polizei am 30. Juni gegen 19.40 Uhr den Biomarkt auf der Venloer Straße und forderte von der Angestellten die Tageseinnahmen. Dabei soll er die Frau mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der Verkäuferin gelang es, in einem günstigen Moment zu entkommen. Daraufhin flüchtete der Unbekannte in unbekannte Richtung.

Er wurde folgendermaßen beschrieben: Brillenträger dünner Schnauzbart mit Kinnbart und Koteletten graue Schiebermütze weiße, knielanger Arbeitskittel blaue Jeans schwarze Schuhe mit hellen Streifen und heller Sohle Darüber hinaus führte eine rote Laptoptasche mit. Sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Täters werden unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de entgegengenommen.

Autor: cs, ots