Köln | Gestern Nacht haben Unbekannte auf dem Autobahnrasthof Eifeltor im Süden Kölns fast 800 Fernseher aus einem Lkw gestohlen. Wie die Kölner Polizei mitteilt, übernachtete der Fahrer des Lkws in der Schlafkabine des Lastwagens und musste am nächsten Morgen feststellen, dass die Verriegelung des Aufliegers aufgebrochen worden war.

Gegen 20 Uhr hatte der 40-jährige Fahrer seinen Sattelzug auf dem Rasthof an der Bundesautobahn 4 nahe der Waschanlage abgestellt, so die Polizei. Gestern morgen gegen sechs Uhr fand er dann die Tür des Aufliegers aufgebrochen vor. Umgehend benachrichtigte der Mann die Polizei und stellte zusammen mit den Beamten fest, dass die geladenen Fernseher fehlten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 74 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de.

Autor: cb