Im Stadtteil Ehrenfeld hat eine Polizeibeamtin einen Fang gemacht. Ein 38-jähriger Mann lief ihr in Arme. Wie sich schnell herausstellte, war der Polizeibekannte kurz zuvor bei einem Einbruch gestört worden.

Wie die Kölner Polizeibehörde am heutigen Dienstag mitteilten, soll der polizeibekannte 38-Jährige gegen 4 Uhr am heutigen Morgen die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Gutenbergstraße eingeschlagen haben. Doch ein 32-jähriger Nachbar bemerkte die Geräusche und alarmierte die Polizei. Und die kam offenbar genau zum richtigen Zeitpunkt.

Denn als der Einbrecher das Mehrfamilienhaus wieder verlassen wollte, lief er geradewegs in die Arme der Polizeibeamtin, die bereits am Tatort war. Die nahm den Mann fest und stellte Beweismittel wie einen Schraubendreher sicher. Der Mann ist den Behörden bereits wegen mehrerer Eigentumsdelike bekannt und derzeit ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Autor: bfl