Köln | In einem Fitnessclub sorgte eine defekte Chloranlage des Schwimmbades für Aufregung und stundenlange Straßensperrungen in der Innenstadt + Zwei Brände musste die Kölner Feuerwehr löschen

Heumarkt: Defekte Chloranlage in Schwimmbad

Am Freitagnachmittag sperrte die Feuerwehr die Große und kleine Sandkaul, sowie die Gürzenichstraße im Bereich Heumarkt. Grund war, dass in einem Schwimmbad eines Fitnessclub an der Wasseraufbereitungsanlage die Chloranlage defekt war. Zwei Menschen wurden leicht verletzt und zur Sicherheit in Kölner Kliniken eingeliefert. Vier Stunden dauerte der Feuerwehreinsatz, kurzzeitig betroffen war auch ein nahegelegenes Hotel, dass durch die Feuerwehr geräumt wurde. Die Feuerwehr musste mit Schutzanzügen vorgehen.

Westhoven: Wohnung durch Küchenbrand unbewohnbar

Am Freitag Nachmittag brannte es in einem Wohnhaus in einer Küche im zweiten Obergeschoss. Die Hausbewohner hatten das Haus schon vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Der Küchenbrand konnte nach Aussage der Kölner Feuerwehr schnell gelöscht werden, die Wohnung ist allerdings unbewohnbar, ihre Bewohner sind bei Verwandten untergekommen.

Merheim: Einfamilienhaus nach Brand im Dachstuhl nicht mehr bewohnbar

Gegen vier Uhr Samstagsfrüh musste die Feuerwehr einen Brand in einem Einfamilienhaus in Merheim löschen. Der Dachstuhl brannte. Da das Haus über Holzzwischendecken verfügt breitete sich der Brand im gesamten Haus sehr schnell aus. Gelöscht werden konnte so nur noch von außen, so der Einsatzleiter der Feuerwehr. Das Haus ist unbewohnbar. Der Hausbewohner konnte sich selbst vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.

Autor: ag
Foto: Symbolfoto