Köln | Es ist 3:15 Uhr in Frechen-Buschbell. Drei Männer kuppeln einen Wohnwagen an einen Audi A 6. Bei dessen Besitzer schlägt der Alarm an, der wählt 110. Die Polizei löst eine Fahndung aus und entdeckt das Gespann im Kreuz Aachen, als die Diebe auf die A 44 in Richtung Lüttich weiterfahren wollten. Eine wilde Verfolgungsjagd began.

Der Streifenwagen, der das Gespann entdeckte, schaltete sein Blaulicht ein und bat den Audi A6 anzuhalten. Noch während der Fahrt öffnete einer der Täter die Heckklappe des Audi Kombi und koppelte während der Fahrt den gestohlenen Wohnwagen ab. Der Fahrer des A 6 beschleunigte und rammte einen parallel fahrenden Streifenwagen, um diesen abzudrängen, mehrfach.

Kurz danach hielten die Täter an und flüchteten in einen Grünstreifen zu Fuß. Die Polizei setzte zur Suche auch einen Polizeihubschrauber ein. Ein Polizist gab während der versuchten Festnahme einen Warnschuss aus seiner Dienstwaffe ab. Zwei Streifenwagen und der Audi A 6 wurden beschädigt.

Autor: Andi Goral