Köln | Zuerst die gute Nachricht, der mutmassliche Täter konnte in seiner Wohnung in Köln-Chorweiler festgenommen werden, nachdem er am Montagabend eine Prostituierte attackiert hatte. Die Polizei sucht weitere Geschädigte.

Als die Prostituierte gegen 18:30 Uhr die Wohnung des vermeintlichen Freiers betrat soll der mutmassliche Täter versucht haben, sie zu betäuben. Dies gelang nicht, die Frau konnte sich aus der Umklammerung befreien und die Polizei verständigen. Sie wurde verletzt. Die Beamten verhafteten den Mann unter dem Tatvorwurf der versuchten Vergewaltigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl.

Die Kölner Kriminalpolizei schließt nicht aus, dass dies nicht die erste Tat des Mannes war und bittet weitere Geschädigte sich als Zeuginnen zu melden.

Autor: Von Redaktion
Foto: Symbolbild