Köln | Die Kölner Polizei berichtet von einem besonders dreisten Raubüberfall am Fühlinger See und sucht Zeugen. Der Überfall ereignete sich in der Nacht vom 15. auf den 16. Juni gegen Mitternacht in der Nähe der Regattabahn.

Drei junge Männer hatten Streitigkeiten wahrgenommen und wollten den Streit zwischen zwei jungen Männern schlichten. Laut Polizeiangaben sollen diese sich geprügelt haben. Aber anstatt sich zu trennen prügelten die Aggressoren jetzt auf die Helfer ein, traktierten diese mit Faustschlägen und Tritten und raubten sie aus. Bargeld und Mobiltelefone wurden den drei Helfern entwendet.

Die Täter, deren Alter die Polizei mit 18 bis 22 Jahre angibt, sollen mit südländischem Akzent gesprochen haben und ca 1.80 Meter groß und etwas kleiner gewesen sein. Sachdienliche Hinweise zu den Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ag