Köln | Bereits am frühen Freitagmorgen (13. Juli) ist im Kölner Mauritius-Viertel ein Mann (51) von drei bislang Unbekannten geschlagen und beraubt worden. Zu dem Überfall kam es gegen fünf Uhr auf der Rubensstraße. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Der 51-Jährige ging zu Fuß in Richtung Baldiunstraße. An der Einmündung zerrte plötzlich ein Unbekannter an seiner Umhängetasche. Als der 51-Jährige schrie, kamen zwei weitere Männer dazu. Gemeinsam sollen die drei Unbekannten den Fußgänger geschlagen und ihm die Tasche entrissen haben. Aus der stahlen sie zwei Handys und einen Geldbörse. Mit der Beute rannten die drei Männer über den Mauritiuswall in Richtung Weyerstraße davon. Der 51-Jährige erlitt  Gesichtsverletzungen.

Einer der drei Männer soll etwa 190 – 195cm groß sein. Er soll  dunkle, kurze Haare gehabt haben, die an den Seiten auffällig kurz rasiert waren. Zur Tatzeit trug der Mann ein rot-weiß kariertes Hemd und eine kurze, helle Hose. Einer seiner Komplizen ist etwa 170 – 180 cm groß, hat kurze blonde Haare und trug einen roten Pullover. Der Dritte wurde als cirka 170cm groß und braunhaarig beschrieben. Dieser Täter trug einen grauen Pullover. Die Männer sollen etwa 18 bis 20 Jahre alt gewesen sein. Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet weitere Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de.

Autor: cs