Köln | Bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt ist gestern Abend ein Mann (34) von einem Pkw überrollt und dabei schwer verletzt worden.

Der 34-Jährige hatte sich auf dem Gehweg an der Einmündung Kostgasse/Johannisstraße zum Schlafen niedergelegt. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 25-Jähriger auf der Suche nach einem Parkplatz mit seinem Ford gegen 19.30 Uhr mit dem Vorderreifen auf den Gehweg. Dabei überrollte er den Obdachlosen, der schwer verletzt wurde. Der Mann wurde von einem Notarzt am Unfallort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der 25-Jährige muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis in einem Strafverfahren verantworten. Das zuständige Verkehrskommissariat 2 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Autor: cs, ots