Köln | Gegen 3:30 Uhr überrollte eine Stadtbahn der Linie 1 einen 25-jährigen Mann beim Einfahren in die Haltestelle „Kalker Friedhof“ im Kölner Stadtteil Merheim. Der 25-Jährige verstarb an der Unfallstelle. Die Ursache, also warum der junge Mann im Gleisbett war, ist unklar. Die Polizei Köln erklärte, dass es derzeit keine Hinweise auf eine Suizid gebe.

Der 37-Jährige Fahrer, so die Beamten, habe als er die Person im Gleisbett realisierte sofort eine Notbremsung eingeleitet. Dennoch habe er die Bahn nicht mehr rechtzeitig stoppen können und der junge Mann wurde überrollt und eingeklemmt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 25-jährigen Mannes aus dem rheinischen Langenfeld feststellen. Der KVB-Fahrer erlitt einen Schock und musste in die Traumaambulanz gebracht werden. Die Polizei ermittelt, warum sich der junge Mann im Gleisbett befunden habe. Die Spuren wurden vom Verkehrsunfallteam der Polizei gesichert.

Autor: ag
Foto: Symbolfoto