Köln |  In der vergangenen Nacht hat ein etwa 45 Jahre alter Mann eine Spielhalle auf der Kalker Haupstraße im Kölner Stadtteil Kalk überfallen. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Gegen 00.30 Uhr trat die Angestellte (64) kurz aus dem bereits geschlossenen Ladenlokal, um Müll zu entsorgen. Diesen Moment nutzte laut Polizei der Unbekannte und verschaffte sich Zutritt zu den Geschäftsräumen. Dazu zog er ein langes Messer und bedrohte damit die 64-Jährige. Nachdem er Bargeld erhalten hatte, flüchtete der Mann über die Neuerburgstraße.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 1,80 – 1,85 m groß, dickliche Statur kurze, braune Haare, helle Jacke, Deutscher. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de an das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln zu wenden.

Autor: cs, ots