Köln | Am gestrigen Samstagnachmittag gegen 13 Uhr hat der Fahrer eines schwarzen Wagens auf der Rheinuferstraße in Höhe der Severinsbrüche einen Kinderwagen angefahren. Er flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Kölner Polizei dokumentiert Zeugenaussagen nach denen der Mann mit seinem Fahrzeug ein Rotlicht missachtet haben und es dadurch zur Kollision mit dem Kinderwagen gekommen sein soll. Die 29-jährige Mutter schob das 6 Monate alte Mädchen gerade über die Rheinuferstraße. Der Kinderwagen ist nach dem Aufprall mehrere Meter über den Asphalt geschleudert. Das Kleinkind wurde leicht verletzt.

Zeugen berichten, dass der Mann nur kurz aus seinem Fahrzeug ausgestiegen sein soll und gefragt haben ob alles „Ok“ sei. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall weiter zu kümmern. Der Fahrer der schwarzen Limousine wird von der Polizei so beschrieben: 45-50 Jahre alt, kräftige Statur und dunkle Locken.

Autor: Von Redaktion