Köln | Weil er eine rote Ampel missachtete, hat am gestrigen Abend (21. April) ein Autofahrer in der Kölner Innenstadt einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurde neben dem 38-Jährigen eine weitere Autofahrerin (43) schwer verletzt.

Der Unfallverursacher befuhr nach Polizeiangaben gegen 19.50 Uhr die Aachener Straße Richtung stadteinwärts. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der aus Gießen stammende Mann trotz roter Ampel in den Kreuzungsbereich zur Inneren Kanalstraße ein. Dabei kollidierte er mit dem Opel einer 43-jährigen Kölnerin, die gemeinsam mit ihrer 10-jährigen Tochter die Innere Kanalstraße in Richtung Universitätsstraße befuhr. Der Opel kippte zur Seite und kam vor einem Ampelmast zum Liegen.

Beide Autofahrer wurden nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär verblieben. Die Tochter der Opel-Fahrerin blieb nach Angaben der Kölner Polizei unverletzt.

Die Aachener Straße war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung stadteinwärts für etwa eine Stunde gesperrt.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto