Köln | Wie die Kölner Polizei mitteilt, kollidierten am Montagmittag zwei Pkws auf einer Kreuzung in Köln-Marsdorf. Der 33-Jährige Unfallverursacher war offenbar durch das Blaulicht eines Streifenwagens abgelenkt worden und hatte die rote Ampel übersehen. Die 51-jährige Insassin des anderen Pkws aus Euskirchen wurde schwer verletzt.

Auf der Dürener Straße fahrend, soll der Unfallverursacher gegen 13:30 Uhr durch einen Verkehrsunfall in Höhe der Max-Planck-Straße abgelenkt worden sein. Nach eigenen Angaben bemerkte er nicht, dass er mit seinem Skoda bei Rot auf die Kreuzung fuhr. Die Euskirchenerin, die laut Polizei von der Anschlussstelle Frechen der A1 kommend in Richtung Max-Planck-Straße unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Seite des Pkws. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge auf eine Verkehrsinsel geschleudert. Der Toyota der 51-Jährigen kam an einem Ampelmast zum Stehen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen soll hoch sein.

Autor: cb