Köln | In der Nacht von Sonntag, 28. Juli, auf Montag, 29. Juli, haben Unbekannte mindestens 26 Fahrzeuge in Köln-Weiden mit hellblauer Farbe beschmiert. Die Kölner Polizei sucht nun Zeugen.

Laut Polizeiangaben bemerkten Fahrzeughalter gegen 7 Uhr morgens die hellblaue Farbe an ihren Fahrzeugen, die über Nacht auf der Potsdamer Straße, Lübecker Straße sowie der Ostlandstraße abgestellt waren. Die Farbkleckse sind nach Angaben der Polizei Köln etwa 15 Zentimeter lang. Es sei Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden.

Die Polizei Köln fragt: Wem sind in der Nacht eine oder mehrere verdächtige Personen im Bereich der Potsdamer Straße, Lübecker Straße und Ostlandstraße aufgefallen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: dd, ots | Foto: Polizei Köln
Foto: Dieses Foto der Polizei Köln zeigt einen der blauen Streifen, die auf 26 Fahrzeugen hinterlassen wurden.