Köln | Gestern Nachmittag ist ein Junge (7) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Merheim schwer verletzt worden. Laut Polizei Köln war er zusammen mit zwei weiteren Kindern ohne auf den Verkehr zu achten über die Ostmerheimer Str. gerannt und dabei von einem Auto erfasst worden.

Gegen 17.15 Uhr rannten laut Polizei Köln kurz hinter der Bushaltestelle auf der Ostmerheimer Straße drei Kinder aus einem Nebenweg auf die Straße. Dabei soll der siebenjährige Junge die Fahrbahn überquert haben, ohne auf den Verkehr zu achten. Er wurde von einem Auto, das zu diesem Zeitpunkt in Richtung Klinikgelände unterwegs war, erfasst und schwer verletzt. Unmittelbar nach dem Unfall zog der Junge sein Handy aus der Hosentasche und rief seine Mutter an. Die erschien nach wenigen Minuten an der Unfallstelle und brachte ihren Sohn auf kürzestem Weg ins Krankenhaus. Der Siebenjährige wurde bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste.
 

Autor: cs | ots