Köln | Wie die Kölner Polizei berichtet, wurde am Freitag ein Taxifahrer in Meschenich mit Messerstichen schwer verletzt und ausgeraubt. Einen der Täter konnte die Polizei gestern Nacht festnehmen. Nach seinem Mittäter wird weiter gefahndet.

Gegen 04:20 Uhr am Freitagmorgen soll der 53-jährige Taxifahrer am Kölnberg auf Fahrgäste gewartet haben, als zwei Männer und eine junge Frau auf ihn zukamen. Die Männer rissen die Fahrzeugtür auf und einer von ihnen stach dem Opfer ohne Vorwarnung mehrmals in den Oberarm. Die Täter entwendeten die Geldbörse des 53-Jährigen und flüchteten. Beim Versuch die Attacke abzuwehren, wurde der Taxifahrer an der Hand verletzt. Nach Angaben der Polizei musste die Verletzung operativ behandelt werden.

Einer der Täter konnte im Rahmen der Ermittlungen festgenommen werden. Auch die junge Begleitung der Täter wurde vorübergehend inhaftiert. Die Vernehmungen ergaben jedoch, dass sie nicht an der Tat beteiligt gewesen war. Der festgenommene 20-Jährige ist teilgeständig. Nach seinem ebenfalls 20-jährigen Komplizen wird weiter gefahndet.

Autor: cb