Köln | In den frühen Morgenstunden am Sonntag kam es zu einer heftigen tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der Kölner Keupstraße. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Gruppen kannten. Zwei Männer wurden mit Schnittverletzungen in eine Kölner Klinik gebracht, zwei weitere Männer mussten ambulant behandelt werden.

Vier Männer hielten sich im der Keupstraße gegen 1:30 Uhr am Sonnabendfrüh auf Höhe der Nummer 60 auf und wurden von einer zehnköpfigen Gruppe ohne Vorwarnung mit Baseballschlägern und Messern attackiert. Zwei der Angegriffenen retteten sich zunächst in ein Cafe, während die beiden anderen mit dem beschädigten Ford flüchteten.
Messer, Baseballschläger und Reizstoffsprühgeräte fand die Polizei in unmittelbarer Nähe des Tatortes. Zur Klärung der Hintergründe hat das Kriminalkommissariat 55 die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die weitere Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Autor: Andi Goral