Köln | Am Montagvormittag wurde ein 51-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Köln-Nippes lebensgefährlich verletzt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen betrat der Mann die Fahrbahn der Neusser Straße in Höhe der Hausnummer 257 in dem Moment, als sich der Verkehr nach einem Rückstau wieder in Bewegung setzte und wurde dabei von einem Renault erfasst.

Schuld an dem Rückstau war laut Polizei die Ampelschaltung an der Kreuzung Neusser Straße/Ecke Wilhelmstraße. Der 63-jährige Fahrer des Renault hatte sich als Linksabbieger eingeordnet und lud den 51-Jährigen auf das Fahrzeug auf, ehe er auf die Straße geschleudert wurde. Noch an der Unfallstelle sei der Mann von einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht worden, so die Polizei. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Neusser Straße in Höhe der Unfallstelle gesperrt.

Autor: cb