Köln | Es passierte um 15:45 Uhr in der Henriette-Ackermann-Straße in Köln-Ossendorf. Ein Mann liegt verletzt auf der Straße und mehrere Menschen rufen den Notruf der Kölner Polizei, weil sie Schüsse auf der Straße wahrgenommen haben.

Die Beamten finden einen 26-jährigen Mann vor, der angeschossen und lebensgefährlich verletzt wurde. Der Rettungsdienst der Stadt Köln brachte den Mann in eine Klinik. Die Hintergründe der Tat seien, so ein Polizeisprecher, noch völlig unklar. Eine Mordkommission ermittle in alle Richungen.

Die Polizei spricht von Hinweisen auf einen weißen Porsche, der sich nach den Schüssen vom Tatort entfernt haben soll. Die Fahndung nach diesem Fahrzeug und den Insassen läuft.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch vollkommen unklar. Die Mordkommission ermittelt in alle Richtungen. Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Henriette-Ackermann-Straße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder einen weißen Porsche beobachtet haben.

Autor: ag