Köln | Die Kölner Polizei hat die E-Scooter besonders im Visier und meldet schon wieder drei Vorfälle unter anderem mit einem Radfahrer, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Der erste Unfall mit einem E-Scooter am Donnerstag, 11. Juli, ereignete sich Mittags in der Innenstadt auf der Venloer Straße in Richtung Bismarckstraße. Ein E-Scooter-Fahrer wich einem Radfahrer aus, fuhr gegen den Bordstein, stürzte und verletzte sich an der Hand. Der Radfahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 18 Uhr verlor ein E-Scooter-Fahrer ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein gemietetes Zweirad und stürzte so schwer, dass er in eine Klinik gebracht wurde.

Ein 31-jähriger Kölner fuhr gegen drei Uhr Morgens Schlangenlinien auf der Venloer Straße vor Polizeibeamten der Wache in Ehrenfeld. Die Beamten winkten den Mann am Lenker aus dem Verkehr und stellten deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch fest. Dem Mann wurde ein Blutprobe entnommen.

Autor: Von Redaktion