Köln | Ein Jahr lang mussten die Bürgerinnen und Bürger von Brück, Neubrück, Merheim, Ostheim und Rath-Heumar weit fahren, wenn sie ihre Anliegen persönlich bei der Polizei vortragen wollten. Denn die Außenstelle des Bezirksdienstes Neubrück war geschlossen. Jetzt sind die Beamtinnen und Beamten wieder vor Ort präsent.

Die Polizeiwache in Neubrück bezog heute ihre frisch renovierten Räume am Europaring in Köln-Neubrück. Die Außenstelle gehört zur Polizeiinspektion 6 in Köln-Porz, wo sie auch im vergangenen Jahr während der Sanierung untergebracht war. Die Polizei erinnert an die Historie der Außenstelle. 1975 eröffnete die Polizei eine Wache am Straßburger Platz, die in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich verkleinert wurde. Die kleine Dienststelle ist zu den Früh- und Spätdiensten besetzt. Für Bürgerinnen und Bürger ist eine feste Sprechstunde montagnachmittags (17 – 19 Uhr) sowie donnerstagvormittags (10 – 12 Uhr) eingeplant. Auch Terminabsprachen sind möglich, schreibt die Kölner Polizei.

Autor: Von Redaktion