Köln |  Am frühen Montagnachmittag (30. Juli) ist eine Radfahrerin (20) in Köln-Porz bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der am Unfall beteiligte Autofahrer fuhr in seinem Pkw davon, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern, berichtet die Polizei Köln. Die sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Autofahrer machen können.

Die 20-jährige Radfahrerin war gegen 13.40 Uhr auf der Hagener Str. in Richtung Ohmstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 18 kam ihr ein blauer VW entgegen. Auf der schmalen Straße bremste die Radfahrerin stark ab, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht verhindern, so die Polizei. Durch den Aufprall stürzte die 20-Jährige und verletzte sich so schwer, dass sie später im Krankenhaus behandelt werden musste. Der Autofahrer soll die 20-Jährige beschimpft haben und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet sein.

Der Unbekannte ist laut Zeugenaussagen zwischen 60 und 70 Jahren alt, ungefähr 180 Zentimeter groß und hat eine kräftige Statur. Auffällig waren seine weißen Haare und sein heller Teint. Zeugen haben an dem blauen VW das Kennzeichenfragment „K-SL“ abgelesen. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs, ots