Köln | Am Mittwochmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall in Köln-Höhenberg zwischen einer 48-jährigen Radfahrerin und einer noch flüchtigen Autofahrerin. Um einen Zusammenstoß mit einem Pkw zu verhindern, soll die Radfahrerin eine Vollbremsung machen. Dabei soll sich sich überschlagen und leicht verletzt haben. Die Autofahrerin flüchtete ohne sich um die Verletzte zu kümmern, meldet die Kölner Polizei.

Gegen 7:15 Uhr befuhr die Kölnerin den Radweg der Frankfurter Straße in Richtung Porz. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein hellblauer Kleinwagen von rechts aus dem Suhler Weg. Durch die Reaktion der 48-Jährigen verhinderte sie einen Unfall mit dem Auto, sagt die Polizei Köln. Die Pkw-Fahrerin hielt kurz an, soll aber danach weiter in Richtung Porz gefahren sein.

Bei der Flüchtigen handelt es sich um eine 40 bis 50 Jahre alte Frau mit schulterlangen Haaren.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats suchen nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und fragen: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise zu dem Fahrzeug oder zur Identität der Flüchtigen machen?

Autor: ib