Köln | Die Kölner Polizei berichtet von drei schweren Verkehrsunfällen mit Fahrradfahrern im Kölner Stadtgebiet am gestrigen Dienstag. Alle Radfahrer mussten in eine Klinik eingeliefert werden. In zwei Fällen waren Radler im Seniorenalter durch ihr unvorsichtiges Verkehrsverhalten an dem Unfall schuld.

Es begann am Morgen in Lindenthal. Dort berührte ein LKW eine 27-jährige Radfahrerin auf dem Lindenthalgürtel. Die stürzte und verletzte sich schwer. Die Polizei geht davon aus, dass der seitliche Mindestabstand von dem LKW Fahrer nicht eingehalten wurde.

Gegen 11 Uhr missachtete ein 75 Jahre alter Radler das Rotlicht an der Frankfurter Straße in Buchheim. Er kollidierte mit einem PKW und erlitt Prellungen und Platzwunden.

Kurz nach 20 Uhr zog ein Radfahrer auf der Junkersdorfer Straße unvermittelt in die Fahrbahnmitte. Dies berichten Zeugen. Dabei wurde er von einem Wagen erfasst und erlitt eine Platzwunde.

Autor: ag