Köln | Am letzten September-Samstag war in Köln ein Baby ausgesetzt worden. Nun hat sich die mutmaßliche Mutter bei der Polizei gemeldet. Der Fall scheint damit abgeschlossen, die Ermittlungen zu den Hintergründen aber gehen noch weiter.

Wie die Kölner Sicherheitsbehörde am gestrigen Sonntag berichtete, hatte sich bereits am Freitagnachmittag eine 32-jährige Kölnerin auf einer Polizeiwache als Mutter des ausgesetzten Säuglings offenbart. Kriminalpolizisten vernahmen die Kölnerin und leiteten umgehend alle notwendigen Ermittlungen ein. Nach einer ärztlichen Untersuchung entließen die Beamten die deutsche Staatsangehörige.

Der Säugling befindet sich inzwischen in einem entsprechend guten Zustand. Das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Kölner Polizei ermittelt indes weiterhin wegen des Verdachts der Aussetzung. Nähere Details dazu wurden nicht bekannt.

Autor: bfl