Köln | Bei einem Verkehrsunfall im rechtsrheinischen Stadtteil Buchheim ist am vergangenen Sonntagnachmittag ein 54-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich direkt vor der Feuerwache 9 am Mühlheimer Ring.

Wie die Kölner Polizei am gestrigen Montag berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 17 Uhr. Der 54-Jährige war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw auf dem Mühlheimer Ring in Richtung des Neurather Rings unterwegs. In Höhe der Feuerwache 9 fuhr er an einem in zweiter Reihe abgestellten Mini vorbei. Aus bislang ungeklärtem Grund rammte er dabei ein am Straßenrand der Gegenfahrspur geparkten Touran. Durch die Aufprallenergie stieß dieser gegen einen dahinter stehenden BMW.

Infolge der Wucht des Aufpralls kippte der Wagen des 54-Jährigen auf die Seite. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Feuerwehrleute hörten den Knall des Unfalls in der Wache und übernahmen sofort die Erstversorgung des Verletzten. Mit vereinten Kräften stellten sie den VW wieder auf die Räder und befreiten den Patienten aus dem Auto. Mit einem Rettungswagen brachten sie ihn im Anschluss in eine Klinik. Beide VW waren nicht mehr fahrbereit. Einsatzkräfte ließen die Fahrzeuge abschleppen.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Autor: bfl