Köln | Im Stadtteil Vogelsang hat sich am gestrigen Mittwochabend ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet. Die 27-jährige Fahrerin eines Pkw überschlug sich, kam aber mit leichten Verletzungen davon.

Wie die Polizei am Tag danach berichtete, war die junge Frau gegen 23:45 Uhr auf dem Goldammerweg in Richtung Vogelsanger Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zum Kolibriweg verlor sie jedoch die Kontrolle über ihren Kleinwagen, prallte gegen zwei geparkte Pkw und blieb schließlich auf dem Dach liegen, so die Schilderung der aufnehmenden Beamten.

Noch vor Ort führten diese einen Atemalkoholtest durch, der positiv verlief. Die Polizei ordnete daher eine Blutprobe im Krankenhaus. Die 27-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Auf sie wartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Autor: bfl