Köln | Polizeibeamte haben am Montagabend, 27. März, einen 29-Jährigen gegen 19:30 Uhr in der Nähe seiner Wohnung in Köln-Longerich festgenommen. Ihm werde derzeit vorgeworfen an der Tötung eines 37-Jährigen in Köln-Weidenpesch beteiligt gewesen zu sein. Der Festgenommene war nach der Tat auf der Flucht. Weitere Auskünfte zum Ermittlungsstand der Mordkommission können derzeit nicht gegeben werden.

Am gestrigen Montag ist ein 37-jähriger Mann im Kölner Stadtteil Weidenpesch getötet worden. Die 32-Jährige Tatverdächtige wurde bereits festgenommen worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war es am Montag gegen 6:20 Uhr in der Wohnung des späteren Opfers an der Friedrich-Karl-Straße zu einem zunächst verbalen Streit gekommen. Wenig später wurde der Wohnungsinhaber von der Polizei mit erheblichen Verletzungen aufgefunden. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der 37-Jährige noch am Einsatzort.

Autor: ib