Köln | Nach der Tat am Zülpicher Platz musste die Kölner Polizei nur wenige Stunden später eine zweite Mordkommission einrichten. In der Zwischenebene der U-Bahnhaltestelle Friesenplatz kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern, bei der ein 31-jähriger Mann so lange geschlagen wurde, bis der bewusstlos liegen blieb. Er musste in einen Klinik eingeliefert werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 23- und 31-jähriger Mann waren gegen 5:00 Uhr morgens am Friesenplatz auf dem Weg zur U-Bahn. In der Zwischenebene kam es zu einer Auseinandersetzung mit zwei anderen Männern. Die wurde zunächst nur verbal geführt. Dann kam es auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Beide Opfer wurden geschlagen, der Jüngere allerdings blieb unverletzt.

Mit einer Beschreibung sucht die Kölner Polizei nach den unbekannten Schlägern und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden: „Beide sollen etwa 25 Jahre alt sein. Einer wird als 1,72 Meter groß und dick beschrieben. Er soll lange, glatte Haare haben und eine Brille tragen. Sein Komplize ist cirka 1,80 Meter groß. Er hat lange, nach oben gestylte Haare. Zur Tatzeit war er mit einer Lederjacke bekleidet. Beide Personen haben einen „Kinnbart“. Laut Zeugenangaben sollen die Angreifer sich auf italienisch unterhalten haben.“

Eine Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung zu setzen. Das die Taten am Zülpicher Platz und am Friesenplatz in einem Zusammenhang stehen, ist nicht anzunehmen.

Autor: ag