Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen eines Überfalls auf der Venloer Straße in Höhe der Körnerstraße. Vier Täter sollen einem 17-Jährigen die Geldbörse geraubt haben.

Ein 17-Jähriger und ein 16-Jähriger waren auf der Venloer Straße gegen 1:30 Uhr Samstag Nacht unterwegs, obwohl sie eigentlich um Mitternacht zu Hause sein müssten. Auf Höhe der Körnerstraße wurde die Jugendlichen von einer Vierergruppe angesprochen. Der 17-Jährige wurde dabei von den Tätern festgehalten, ins Gesicht geschlagen und ihm wurde die Geldbörse geraubt. Dem 16-Jährigen gelang die Flucht. Beamte der Kölner Polizei nahmen einen 18 Jahre alten Mann in der Nähe des Tatortes fest, dieser bestreitet allerdings eine Tatbeteiligung.

Die Täter flüchteten durch die Geißelstraße in Richtung Vogelsangerstraße. Die Polizei sucht Zeugen und beschreibt die Täter so: „Einer der Angreifer soll 20-25 Jahre alt sein, cirka 170 Zentimeter groß und dunkelhäutig sein. Der Mann mit kurz rasierten Haaren trug während der Tat einen Verband an der linken Hand und war mit einem blauen Oberteil bekleidet. Die übrigen Räuber sollen cirka 180 Zentimeter groß sein. Einer von ihnen soll sehr schlank und mit grauem Tanktop bekleidet gewesen sein.“

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: ag
Foto: Symbolfoto