Köln | Bei einem Auffahrunfall im linksrheinischen Kölner Süden ist am vergangenen Wochenende ein 56-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden. Er war am Samstagmorgen auf einer Hauptstraße unterwegs, als er auf einen voraussfahrenden Pkw auffuhr.

Wie die Kölner Verkehrspolizei am gestrigen Sonntag berichtete, erlitt der 56-Jährige infolge des Unfalls schwerste Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich gegen 10 Uhr auf der Rodenkirchener Straße im Stadtteil Rondorf. Der Rollerfahrer war zu diesem Zeitpunkt auf der Rodenkirchener Straße in Richtung Weißdornweg unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 77 nahezu ungebremst auf einen Pkw auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Zweiradfahrer auf den Asphalt geschleudert, wo er mit schweren Verletzungen liegen blieb.

Mehrere Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den Verletzten und begleitete ihn auf der Fahrt ins Krankenhaus. Wegen schwerster Kopfverletzungen wurde er dort stationär aufgenommen. Der Roller war nicht mehr fahrbereit und wurde sichergestellt, auch an dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz. Zuständig für die weiteren Ermittlungen ist das Verkehrskommissariat 2.

Autor: bfl