Am vergangenen Freitagabend ist im Kölner Westen eine ältere Dame mit ihrem Fahrrad verunglückt. Noch ist der Hergang des Unfalls, bei dem die Seniorin schwer verletzt wurde, nicht abschließend geklärt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Demnach war die 73-jährige Kölnerin gegen 18:45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Ludwig-Jahn-Straße in Fahrtrichtung Brauweiler Weg unterwegs. Ersten Zeugenaussagen zufolge wollte sie in Höhe der Fontanestraße von der Fahrbahn über einen abgesenkten Bordstein auf den Radweg fahren. Dabei kam sie zu Fall und verletzte sich schwer. Ein bislang unbekannter Ersthelfer versorgte die Gestürzte.

Die Kölner Polizei sucht nun nach dem Ersthelfer und seiner Darstellung des Unfallgeschehens. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Sturz ohne Fremdeinwirkung geschah. Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an das zuständige Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl