Köln | Mittwochnacht, 5. September, ist ein 51-jähriger Mitarbeiter einer Tankstelle in Köln-Weiden von zwei Maskierten bedroht und ausgeraubt worden. Die Kölner Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 23:30 Uhr sollen zwei Bewaffnete den Verkaufsraum einer Tankstelle auf der Aachener Straße betreten haben. „Einer der Männer hielt mir die Waffe entgegen und forderte das Geld aus der Kasse. Der andere stand an der Tür Schmiere“, schilderte der 51-Jährige gegenüber den Polizisten. Mit dem erbeuteten Geld, welches einer der Räuber in eine Papiertüte packte, flüchtete das Duo in unbekannte Richtung.

Bei den Tatverdächtigen soll es sich um zwei Männer handeln. Einer der beiden soll eine dunkle Kapuze getragen und eine silberfarbene Schusswaffe in der Hand gehalten haben. Nach Zeugenaussage sollen die beiden Unbekannten ihr Gesicht mit einer weißen Kunststoff-Horrormaske verdeckt haben.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen und den flüchtigen Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat entgegen.

Autor: ib