Köln | Ein unbekannter Mann soll am Mittwochabend, 31. Januar, in der Innenstadt eine 30-jährige Frau auf offener Straße beraubt haben. Mit dem Handy der 30-jährigen soll der Mann geflüchtet sein, berichtet die Kölner Polizei und sucht nun Zeugen.

Die Kölnerin sei gegen 19 Uhr über die Fleischmengergasse gelaufen. Der Unbekannte soll sich ihr in Höhe der Alexianerstraße von hinten genähert haben. Er entriss ihr das Handy aus der rechten Hand und rannte in die Kuhlemannstraße, berichtet die 30-jährige später der Polizei. Bis zur Einmündung Thieboldsgasse Ecke Kleiner Griechenmarkt soll sie dem Unbekannten noch hinterher gelaufen sein. Laut Angaben der 30-jährigen, sollen dann ein Auto- und ein Radfahrer den Unbekannten noch weiter in Richtung Neumarkt verfolgt haben. Bislang haben sich diese beiden Zeugen nicht bei der Polizei gemeldet.

Der Unbekannte sei etwa 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat kurze schwarze, lockige Haare. Zur Tatzeit soll er mit einer weißen Jacke, hellen Turnschuhen und einer hellen Jeans bekleidet gewesen sein.

Die Ermittler bitten den Auto- und den Radfahrer sowie mögliche weitere Zeugen, sich beim Kriminalkommissariat zu melden.

Autor: ib