Köln | Am Donnerstagvormittag ist eine 73-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Südstadt leicht verletzt worden. Das teilt die Kölner Polizei mit. Der 73-jährige sei mit einer Radfahrerin kollidiert, die sich unerkannt vom Unfallort entfernt haben soll. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Gegen 10:30 Uhr fuhr der Senior, vom Chlodwigplatz kommend, den Kartäuserwall in Richtung Ulrichgasse. Vor einer roten Ampel, soll er an der dortigen Kreuzung angehalten haben. Vor ihm soll in gleicher Fahrtrichtung eine Radfahrerin gestanden haben, die ebenfalls wartete. Nachdem die Ampel auf Grün gewechselt hatte, fuhren beide Radfahrer los. Dabei verriss die Frau ihr Lenkrad und stürzte. Sie soll nicht bemerkt haben, dass sie dabei auch den 73-Jährigen mitriss. Ohne sich um den verletzten Senior zu kümmern, fuhr die Frau weiter, so die Kölner Polizei. Der Rentner musste später ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zur unbekannten Radfahrerin machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat entgegen.

Autor: ib