Köln | Die 7-Tage-Inzidenz in Köln weist wieder in Richtung 200. Für den Zeitraum 14. bis 20. Dezember meldet das Robert Koch-Institut 169,5 als 7-Tage-Inzidenz für Köln. Gestern wurden 216 Menschen neu positiv auf das Coronavirus getestet. Es gab keine Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus am gestrigen Sonntag in Köln. Für Deutschland gesamt stagnieren die Zahlen auf dem Niveau der Vorwoche.

Die Stadt Köln meldet 326 Patientinnen und Patienten, davon 92 auf Intensivstationen, in den Kölner Kliniken. Die Patientenzahlen beziehen sich nicht nur ausschließlich auf Menschen mit Erstwohnsitz in Köln.

RKI meldet 16.643 Corona-Neuinfektionen

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Montagmorgen 16.643 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren nur 1,7 Prozent mehr als am Montagmorgen vor einer Woche, als durch das RKI 16.362 Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet worden waren. Demnach stagnieren die Fallzahlen auf dem Vorwochenniveau.

Außerdem meldete das RKI nun 226 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Die Zahl der aktiven Fälle mit Nachweis sank leicht auf 369.000. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Montagmorgen 5.039 Covid-19-Patienten intensiv behandelt. Das sind 78 mehr als am frühen Sonntagmorgen.

Autor: red