Köln | Mit einem offenen Kursangebot auf dem Eis startet die KölnBäder GmbH in die Herbstferien. Anfänger und Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene– das Angebot richtet sich an alle, die das Eislaufen erlernen oder ihre Lauftechnik verbessern möchten.

Alles Wissenswerte rund um das Thema Schlittschuhlaufen vermitteln die Kursleiter in der „Eissprechstunde“. Hier erhalten die Teilnehmer Tipps zum richtigen Anziehen der Schlittschuhe, zu sinnvoller Schutzkleidung und zu Verhaltensregeln auf dem Eis.

Wer noch nie auf Schlittschuhen gestanden hat, kann das Eislaufen in einem offenen Anfängerkurs erlernen. Es wird in kleinen Gruppen trainiert, sodass die Trainer individuell auf die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen können. Kurse wie „Sicherheitstraining Bremsen“ oder „Sicherheitstraining Kontrolliertes Fallen“ richten sich an Teilnehmer, die schon eislaufen können. Durch gezielte Übungen sollen die Teilnehmer lernen, sich noch besser und angstfreier auf dem Eis zu bewegen.
Die Kurseinheiten dauern zwischen 30 und 45 Minuten und finden montags, dienstags und freitags in den Herbstferien statt. Die „Eissprechstunde“ ist kostenlos, bei allen anderen Kursangeboten wird neben dem regulären Eis-Eintrittspreis eine geringe Kursgebühr erhoben.

Weitere Informationen über das KölnBäder-Infotelefon unter 0221 – 280 380 oder im Internet www.koelnbaeder.de

Autor: ak
Foto: Symbolfoto