Köln | Nur einen Tag nach der Ankunft eines Nachgusses der Figur „Die Störche“, die im März vergangenen Jahres vermutlich von Metalldieben gestohlen worden war, sollen Unbekannte eine weitere bedeutende Skulptur aus der Grünanlage entwendet haben. Das teilt die Stadt Köln heute mit. Dabei handelt es sich um die Figur „Schreitender“ von Richard Scheibe. Die Stadt Köln hat für Hinweise eine Bolohung von 1.000 Euro ausgesetzt.


Foto: Stadt Köln

Die Figur „Schreitender“ von Richard Scheibe zähle zu den wichtigsten Kunstwerken in der Grünanlage. Der Wachdienst, der täglich zwischen 22 und 5 Uhr im Rheinpark Streife geht, soll festgestellt haben, dass die 2,11 Meter große Skulptur gestern, 26. Oktober, um 23 Uhr, verschwunden war. Für sachdienliche Hinweise, die zum Auffinden der Statue führen, wurde eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt. Entsprechende Informationen sind an den Leiter des Rheinparks, Harald Schuster-Pieper, unter 0221/81 21 90 oder an die Kölner Polizei unter 0221/229-0 zu richten

Autor: ib | Foto: Stadt Köln
Foto: Für sachdienliche Hinweise, die zum Auffinden der Statue führen, wurde von der Stadt Köln eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt.