Köln | Tausende Kölnerinnen und Kölner, allen voran die SPD-Spitzenkandidatin für den Europa-Wahlkampf Katarina Barley und SPD-Chefin Andrea Nahles fanden sich heute bei den Sternmärschen zur Deutzer Werft ein und setzten eine Woche vor der Europawahl ein Zeichen für Europa. Eingeladen hatten viele Organisationen, Gewerkschaften und Kirchen. Auch in anderen deutschen Städten gingen die Menschen unter dem Motto „Ein Europa für Alle – Deine Stimme gegen Nationalismus“.

— — —
Fotostrecke: Bilder von der Europa-Demo in Köln >
— — —

Wie immer in Köln werden solche Veranstaltungen von diversen Musikern und Bands unterstützt. Deren Auftritte wurden aber aufgrund einer Unwetterwarnung abgesagt. So traten Bläck Fööss, Höhner und Wolfgang Niedecken nicht auf. Zur Beteiligung kursieren unterschiedliche Angaben, es sind mehrere tausend Menschen zur Deutzer Werft gekommen.

Autor: Von Redaktion | Alle Fotos: Erich Huppertz