Köln | Der stadtnahe Versorger Rheinenergie wird ab Anfang kommender Woche Arbeiten am Fernwärmenetz im linksrheinischen Kölner Süden durchführen. Die Arbeiten am Auenweg sollen bis Ende November dieses Jahres andauern. Eine weitere Baumaßnahme startet ebenfalls kommende Woche im rechtsrheinischen Stadtteil Kalk. Sie wird voraussichtlich Mitte November abgeschlossen sein.

Wie das Unternehmen am heutigen Dienstag in einer Pressemitteilung ankündigte, sollen die Bauarbeiten am 29. Oktober beginnen und bis 30. November dieses Jahres abgeschlossen sein. Die Arbeiten am unterirdischen Fernwärmenetz finden auf Höhe des Gebäudes mit der Hausnummer 16 statt. Da sich Teile der Leitungen in der Straße befinden, ist während der Bauarbeiten die Spur in Fahrtrichtung stadtauswärts verengt. Der Verkehr kann an der Baustelle vorbeifließen. Einige Parkplätze werden ebenfalls nur eingeschränkt verfügbar sein.

Bei den anstehenden Arbeiten auf der Kalk-Mülheimer-Straße im Stadtteil Kalk handelt es sich um Arbeiten am Gasnetz der Rheinenergie. Betroffen ist der Abschnitt in Höhe der Hausnummern 85 bis 87. Auch hier muss die Hauptstraße in Teilen abgesperrt bzw. verengt werden, da sich einige Teile der Leitung unter der Fahrbahn befinden. Der Verkehr kann aber auch hier an der Baustelle vorbeifließen. Um den Berufsverkehr nicht unnötig zu beeinträchtigen, finden die Arbeiten an dieser Baustelle während des genannten Zeitraums lediglich zwischen 9 und 15 Uhr statt, so die Rheinenergie abschließend.

Autor: bfl