Köln | Nippes: Bürgerservice wird neu gestaltet +++ Herbstferien: Sport und Spiel für Kinder in Nippes +++ Malteser Hilfsdienst für Förderpreis nominiert

Nippes: Bürgerservice wird neu gestaltet

Die Außenstelle des Sozialamtes in Nippes bleibt vom 21. bis zum 23. November geschlossen. Grund sei der Umzug des Bürgeramtes Chorweiler nach Nippes, so die Stadt Köln.

— — —

Herbstferien: Sport und Spiel für Kinder in Nippes

Skaten, Fußball, Kletten und vieles mehr: In der ersten Woche der Herbstferien findet im Nippeser Tälchen zum vierten Mal eine Ferienspielaktion für Kinder, Jugendliche und Familien statt. Die Angebote finden vom 21. bis zum 24. Oktober jeweils von 11 bis 17 Uhr statt und sind kostenfrei.

— — —

Malteser Hilfsdienst für Förderpreis nominiert

Der Malteser Hilfsdienst im Erzbistum Köln ist für seine Jugendinitiative „Fit in Fair Play“ vom Bundesministerium des Inneren für den nationalen Förderpreis „Helfende Hand“ nominiert worden.

Autor: xk