Köln | Vom 18. Bis 28. August haben Besucher erstmalig die Chance, durch das Forschungsfahrzeug F125!  einen Einblick in die innovativen Möglichkeiten eines emissionsfreien Fahrzeuges zu bekommen. Emissionsfreies Fahren heißt aber nicht, dass auf Luxus verzichtet werden muss – Die Limousine bietet einen starken Elektro-Antrieb und eine erstklassige Ausstattung.

Glänzende Zukunft für emissionsfreie Limousinen

„Mit dem F125! Wollen wir zeigen, dass große, komfortable und sichere Limousinen eine glänzende Zukunft haben, unter anderem weil sie emissionsfrei fahren können“, so Thomas Weber, Mitglied des Vorstands der Daimler AG. Bei dem Forschungsfahrzeug wurde unter anderem Technologien verwendet, die heute noch nicht verfügbar sind, jedoch innovative und vielversprechende Ansätze für eine für künftige Serienautomobile haben.

Mit dem Forschungsfahrzeug soll  der Weg geebnet werden für eine emissionsfreie und nachhaltige Zukunft. Dafür waren in der Produktion des neuen Fahrzeuges neue Innovationsthemen grundlegend. Unter anderem eine konsequente Weiterentwicklung des Brennstoffzellenantriebs, eine neue Tanktechnologie und leichtere und leistungsfähigere Stromspeicher.

Infobox

Sonderausstellung: Forschungsfahrzeug F125!
Vom 18.bis 28. August
Mercedes-Benz Center Köln
Widdersdorfer Straße

Autor: hh
Foto: Das Forschungsfahrzeug F125! | Foto: Daimler AG