Köln | Mit Absprache der Kölner Polizei und der Kölner Feuerwehr, hat das City Center in Chorweiler am heutigen Mittwochmorgen eine ihrer regelmäßigen Räumungsübungen durchgeführt. Um 9:37 Uhr ertönte über die Lautsprecher des Centers, für alle deutlich hörbar, die Räumungsdurchsage mit der Aufforderung das Center aufgrund einer Betriebsstörung zu verlassen. Die Räumung soll nach Plan abgelaufen sein, sodass das City-Center innerhalb von zehn Minuten vollständig geräumt war.

Rund 1.000 Mitarbeiter und Besucher fanden sich rasch auf der Sammelstelle, dem Liverpooler Platz, zusammen und erfuhren dort, dass es sich nur um eine Übung handelte. Sowohl die Polizei, als auch alle Sicherheitsbeauftragten schenkten Lob und waren mit dem Ablauf der Räumungsübung mehr als zufrieden.

Center Manager Gregory Hedderich erklärt: „Das hohe Sicherheitsniveau unseres Centers wurde auch in dieser Übung wieder erfolgreich bewiesen. Alle Beteiligten sind beispielhaft geschult und haben zu einer zügigen und reibungslosen Räumung beigetragen. Wir freuen uns, dass der normale Centerbetrieb schnell wieder aufgenommen werden kann und bedanken uns für das Verständnis der Besucher und Mitarbeiter.“

Autor: ib