Köln | 40.000 Menschen kamen in diesem Jahr auf den Köln/Bonner Flughafen zum Rewe-Family Day. Shoppen, Beautytipps abholen, frisch gegrilltes Essen, Musik hören von Cat Ballou, Tagträumer oder Stefanie Heinzmann, das ist der Rewe-Family Day.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vor allem die jungen Fans waren schon ganz früh Morgens aus dem Häuschen, als die feschen Österreicher Buam von Tagträumer die Bühne erstürmten. Frech anmoderiert von Guido Cantz, wie man ihn in Köln kennt und liebt. Die Platzfläche am Köln Bonn Airport verströmt eine ganz besondere Atmosphäre. Über den Besuchern starten die Ferienflieger steil in die Ferne und unten kann man kickern, Fußball spielen und sich dabei fotografieren lassen oder Mitglied beim 1. FC Köln werden und den Mannschaftsbus besuchen.

Die Damen freuten sich besonders auf einen Auftritt auf der Rewe Music Stage: Gil Ofarim von Let´s Dance, nur wenn schon der Name fiel, rasteten die Anwesenden aus. Mit auf der Bühne ganz spontan: Seine Tanzpartnerin „Ekat“ Ekaterina Leonova. Cat Ballou rockten das Kölsche Rollfeld.

Bei den Mädels war vor allem die Beauty-Lounge mit Tipps angesagt. Dort gab es aber nicht nur Tipps mündlich, sondern man konnte sich das Haar perfekt stylen lassen oder die Visagistinnen verliehen besonderen Glanz. Die Pänz waren da zwar mehr fürs Kinderschminken und das Kinderland, eine riesige Fläche. Viele Familien hatten Bollerwagen dabei, aber nicht für die Pänz, sondern für Chips, Getränke und Schokolade. Schon gegen Mittag bildeten sich lange Schlangen an den riesigen Schwenkgrills und wer selbst die Grillzange schwenken wollte, konnte dies mit den Experten von Weber Grills machen. 50 Markenartikler unterstützen Rewe bei den Family Days, die ja nicht nur in Köln, sondern auch in anderen Städten stattfinden.

Koch-Tipps von Promiköchen wechselten sich in der Kocharena mit Jazz und auf der Streetfood-Fläche wurde es chillig und locker. Aber auch fürs Gärtnern gab es Tipps. Und für viele Kölner war ein Besuch des Mannschaftsbusses des 1. FC Köln und ein Treffen mit Maskottchen Hennes ein Highlight des Rewe-Family-Days.

Autor: ag
Foto: Tagträumer auf dem Rewe Family Day 2017