Köln | Gegen 1:40 Uhr ereignete sich auf der A3 vor der Ausfahrt Siebengebirge in Fahrtrichtung Frankfurt ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Frauen schwer verletzt wurden.

Die Kölner Polizei zitiert einen Unfallzeugen: „Der Daimler (SUV) ist dem Kleinwagen voll draufgefahren. Dann hat sich der Mercedes zweimal überschlagen.“ Die 20-jährige Fahrerin des SUV fuhr auf einen auf der mittleren Fahrspur fahrenden Kleinwagen auf. Dieser wurde rechts in Seitenleitplanke geschleudert. Der SUV – so beschreibt es die Kölner Polizei – schaukelte sich dagegen auf und überschlug sich zweimal. Er blieb entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Ein weiterer Wagen wurde durch Trümmerteile beschädigt, der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Die den Unfall verursachende 20-jährige SUV-Fahrerin gab gegenüber den Beamten an mit maximal 140 km/h die Autobahn befahren zu haben: „Ich wollte an der Ausfahrt Königswinter rausfahren – dann weiß ich nur noch, dass ich mich überschlagen habe und irgendwann zum Stillstand kam.“ Diese Aussage stimmt nicht mit der des Unfallzeugen überein. Die beiden jungen Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in Kliniken gebracht. Die Autobahn war für rund zwei Stunden in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt.

Autor: ag