Köln | aktualisiert | Die Kölner Polizei meldet einen schweren Unfall auf der Autobahn A1 bei der Anschlussstelle Mechernich. Ein PKW soll ausgebrannt sein und ein Mensch ist bei dem Unfall ums Leben gekommen, ein weiterer wurde schwerverletzt.

Die Polizei hat mittlerweile Details zum Unfall bekannt gegeben. Gegen 17 Uhr war der Fahrer eines Sportwagens auf der A 1 in Richtung Dortmund unterwegs. Der Fahrer soll rund zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Mechernich die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Zeugen berichten, dass der Wagen nach rechts ausbrach. Dabei kam es von der Fahrbahn ab, schleuderte einen Hang hinab und überschlug sich mehrfach. Auf einer Wiese blieb der Wagen liegen.

Dort fing das Fahrzeug Feuer. Ersthelfer befreiten den Fahrer und Beifahrer aus dem Wrack. Der Wagen brannte vollständig aus. Der Fahrer verstarb an der Unfallstelle, der Beifahrer erlitt schwerste Verletzungen. Er wurde in eine Klinik gebracht. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei wurde entsandt. Die beiden Verunglückten konnten nicht sofort identifiziert werden.

Nachtrag: Die beiden Personen, die bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 1, in Höhe der Ortslage Mechernich beteiligt waren, sind mittlerweile identifiziert. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 21-jährigen Dürener. Bei dem Schwerverletzten handelt es sich einen 20-Jährigen, der ebenfalls aus Düren kommt.

Autor: ag