Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | Gegen 7.30 Uhr hat sich ein Unfall auf der A4 in Richtung Köln zwischen Overath und Untereschbach ereignet. 45 Minuten später folgte in dem entstandenen Stau ein weiterer Unfall. Um 8.15 Uhr fuhr ein Kleintransporter in einen Sattelzug. Eine Person wurde eingeklemmt.  Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Vier Autos fuhren bei der ersten Kollision ineinander. 3 Fahrzeuge sind laut Polizei Köln nicht mehr fahrtüchtig. Eine 27-Jährige, ein 24-Jähriger und ein 58-Jähriger erlitten leichte Verletzungen. Aus dem Unfall resultierte ein weiterhin andauernder Stau. Knapp 5 Kilometer hinter dem ersten Zusammenstoß ereignete sich der zweite Unfall. Der 37-jährige eingeklemmte Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bergungsarbeiten der beiden Unfälle endeten gegen 10.30 Uhr.

agr